Airsoft Team Augsburg e.V.   ATA NEWSLETTER

Tipp: wenn du mit uns in Kontakt bleiben und blitzschnell über alle wichtigen News, Events und Ereignisse rund um das ATA informiert werden möchtest, kannst du dich in unserem Newsletter-Verteiler eintragen.




Airsoft Team Augsburg e.V.   ++ AKTUELLE NEWS ++

Airsoft Team Augsburg e.V.
JUNI 2010 - GRILL-SIM LECHPARTY

Nach vielen Wochen Regen endlich Sonne! Das perfekte Wetter für eine feucht-fröhliche Grillparty, bei der sich unsere Mitglieder samt Anhang Steaks, Bier und gute Laune teilten -Kater inklusive!
Bildergalerie



Airsoft Team Augsburg e.V.
MAI 2010 - OP: URGENT FURY

Mehrere hundert Airsoftspieler trafen sich auch dieses Jahr wieder zur OP Urgent Fury, wo auf unsere Leute Action vom Feinsten wartete und viele neue Kontakte geknüpft wurden.



Airsoft Team Augsburg e.V.
AIRSOFT TEAM AUGSBURG 3D SCREENSAVER

Holt euch jetzt den kostenlosen Airsoft Team Augsburg 3D Screensaver!
Keine Lust mehr auf langweilige Aquarien? Keinen Bock mehr auf fliegende Windows-Logos? Unser individuell anpassbarer 3D-Bildschirmschoner ist ein cooler Hingucker auf euren Party's und LAN-Sessions.
Download



Airsoft Team Augsburg e.V.
MÄRZ 10 - OP CHECHNYA

Zum Auftakt der Saison 2010 ging es gleich mal auf ein zweitägiges Nonstop-Spiel nach Tschechien, bei dem mal wieder feinste CQB-Action und Häuserkampf satt geboten wurden.
Zum Bericht



Airsoft Team Augsburg e.V.
MÄRZ 10 - SAISONSTART 2010

Winter adé! Nachdem per Entscheid des Europäischen Gerichtshofs entschieden wurde, das der Winter sich dem Sommer nicht mehr als 1000 Meter nähern darf und die meisten EU-Staaten ein Einreiseverbot für den Winter erlassen haben, freuen wir uns endlich auf die Saison 2010!



Airsoft Team Augsburg e.V.
OKTOBER 09 - CQB WEEKEND

Bei (sehr) feuchtfröhlicher Stimmung ging es im ATA-Party-Bus mal wieder für ein Wochenende nach Tschechien, wo zwei Tage actiongeladene CQB-Spiele und ultra-scharfes Gulasch aus unserer Feldküche auf die Teilnehmer warteten.



Airsoft Team Augsburg e.V.
OKTOBER 09 - CQB WEEKEND FÜR ALLE

Zum Abschluss der diesjährigen Saison veranstalten wir vom 16.-18. Oktober ein offenes, actiongeladenes CQB-Wochenende in Tschechien, zu dem alle befreundeten Teams und Gastspieler herzlich eingeladen sind!
Infos & Anmeldung zum CQB-Wochenende



Airsoft Team Augsburg e.V.
SEPTEMBER 09 - OP: BATTLE FOR PILSEN

Wie konnte das passieren? Die berühmte Pilsener Brauerei ist in Feindeshand gefallen und muss befreit werden! Bei diesem fiktiven, aber spassigen Szenario warteten nicht nur zahlreiche Gefechte und besetzte Häuser auf uns, sondern auch Grillfleisch am Spiess und jede Menge Biervorrat, der natürlich erst einmal aus den Klauen der Besatzer gerettet werden musste...
Bildergalerie



Airsoft Team Augsburg e.V.
AUGUST 09 - OP: BAGHDAD

Rasante Gefechte, Häuserkämpfe und Nachtmissionen erwarteten unsere Spieler während der OP Baghdad, in der es galt, fiesen Taliban das Handwerk zu legen. Faire Spieler und leckerer Spiessbraten vom Grill sorgten für ein geniales Wochenende.
Zum Bericht



Airsoft Team Augsburg e.V.
JUNI 09 - OP: MOGADISHU 09

40 unserer Mitglieder, zusätzlich verstärkt von den Airsoft Jokers und einigen Gastspielern, fanden sich zur OP Mogadishu in CZ ein. Zwei Tage Top-CQB in einer verlassenen Kleinstadt inklusive einer feuchtfröhlichen Partynacht (bei der eine nette Tänzerin so einige Hüllen fallen liess) sorgten für Spass, beim einen oder anderen allerdings auch für einen gehörigen Kater...



Airsoft Team Augsburg e.V.
MAI 09 - OP: AFGHANISTAN 09

Teilnahme mit 40 Mann an der OP Afghanistan 09 in Tschechien mit Verstärkung der Airsoft Jokers und der Bravo-Kompanie. Zu dieser motorisierten RealSim-OP auf riesigem Areal, die drei Tage und zwei Nächte am Stück lief, fanden sich mehrere hundert Spieler ein, die sich in NATO-Truppen, russischem Militär, Zivilisten, Taliban und Militärpolizei gliederten.
Zum Bericht



Airsoft Team Augsburg e.V.
APRIL 09 - OP IN BELGIEN

Diesmal ging es vom 17. bis 19. April ab nach Belgien zum Special Unit Competitive Skirm der Rhein Airsoft Force (RAF), wo im Fort de la Chartreuse, einem idyllischen alten Gebäude diverse Skirms, Sniper Contestes und Hostage Szenarios auf dem Programm standen.
Zum Bericht



Airsoft Team Augsburg e.V.
MÄRZ 09 - OP: WAR IN GROZNY

An der Operation "War in Grozny" unseres tschechischen Partnerteams nahmen ca. 40 unserer Mitglieder teil, für die wir kurzerhand einen eigenen Reisebus organisierten. Ein dreitägiges, Nonstop - Spiel mit Aufklärungsmissionen, Rettungseinsätzen und CQB-Gefechten stand auf dem Programm.
Zum Bericht



Airsoft Team Augsburg e.V.
FEBRUAR 09 - PARTY & SKIRM IN TSCHECHIEN

Der Einladung zum 8. Jahrestag des Dachverbandes unserer tschechischen Partnerteams folgend, fanden wir uns vom 21.-22. Februar zu einer grossen Airsoft-Party samt Skirm in Tschechien ein.
Zum Bericht



Airsoft Team Augsburg e.V.
FEBRUAR 09 - OFFENES TEAMTREFFEN

Zum Offenen Teamtreffen, zu dem auch Nichtmitglieder herzlich eingeladen waren, fanden sich bei genialer Stimmung fast 50 Leute im Dart Vegas ein. Ferrit, der Besitzer, spendierte zahlreiche Runden und bewies perfekte Gastgeberqualitäten. Poker, Dart, Kicker und viele interessante Gespräche sorgten für eine ausgelassene und fröhliche Atmosphäre.



Airsoft Team Augsburg e.V.
NOVEMBER 08 - EXKLUSIVBERICHT IM AIRSOFT MAGAZIN

Wer interessante Details über die Geschichte des Airsoft Team Augsburg, die Gründung des Vereins und unsere Zielsetzungen erfahren möchte, findet in der aktuellen Ausgabe Nr. 5 des Airsoft Magazins einen vierseitigen Exklusivbericht über das ATA.



Airsoft Team Augsburg e.V.
NOVEMBER 08 - FREUNDSCHAFTSSPIEL IN MILOVICE (CZ)

Der Einladung unseres Partnerteams, dem 1MBM, zu einem Freundschaftsspiel nach Tschechien kamen knapp 30 unserer Mitglieder nach. Die CQB-Spiele in einer verlassenen Kleinstadt waren vom Feinsten und durch die hervorragende Gastfreundschaft unserer tschechischen Freunde war für Übernachtungsmöglichkeiten und feucht-fröhliche Parties gesorgt -es blieben keine Wünsche offen ;-)



Airsoft Team Augsburg e.V.
OKTOBER 08 - OP: BIOLOGICAL WARFARE

Mit über 30 Mitgliedern waren wir vom 03. bis 05. Oktober auf der Operation Biological Warfare, Tschechien vertreten. Obwohl die Spielplanung kurzfristig umgestellt werden musste, war es ein nettes Wochenende mit vielen neuen Kontakten, netten Teamabenden am Grill und spannenden CQB-Gefechten am letzten Tag der OP.



Airsoft Team Augsburg e.V.
SEPTEMBER 08 - GINZLING

Auch diesen Monat war unser Team wieder mit 35 Mitgliedern in Ginzling vertreten (und damit mit Abstand das grösste Team vor Ort). Trotz dem eher feuchten Wetter war die Stimmung auf der gemeinsamen Grillparty mal wieder erstklassig. Einige unserer neuen Spieler konnten beim Spiel auch gleich wertvolle Erfahrungen sammeln.



Airsoft Team Augsburg e.V.
AUGUST 08 - DER BERG RUFT

Da das Gelände rund um das Kieswerk über die Sommermonate hinweg sehr stark von Anwohnern genutzt wird (Baggersee), organisieren wir derzeit einmal monatlich ein Spiel in Ginzling, Österreich, inklusive Übernachtung im Zelt und gemeinsamen Grillabend.



Airsoft Team Augsburg e.V.
MAI 08 - NEUES GELÄNDE

Nach dem Verkauf unserer Halle, in der wir ca. ein Jahr gespielt hatten, steht uns momentan nun ein neues Gelände (Kieswerk) zur Verfügung. Das neue Gelände ist nicht nur deutlich grösser, sondern verfügt auch über einige Gebäude, Nutzfahrzeuge, Förderanlagen und sogar einem "Sniperturm", der taktisch im Spiel genutzt werden kann. Das Gelände ist sehr gut für "Speed Games" geeignet. Zusätzlich werden wir ab Pfingsten eventuell noch ein weiteres Gelände, ebenfalls ein altes Kieswerk, nutzen können.



Airsoft Team Augsburg e.V.
APRIL 08 - GINZLING

Vom 25. bis 27. April fanden sich ca. 26 Mitglieder des Teams in Ginzling (Österreich) ein, wo zwei Tage und Nächte lang geskirmt, campiert, gegrillt -und natürlich feucht-fröhlich gefeiert wurde. Als Souvenier brachten viele einen ordentlichen Muskelkater mit nach Hause.



Airsoft Team Augsburg e.V.
APRIL 08 - GRILL-SIM PARTY

Zum jüngsten Teamtreffen, das unter dem Motto "Grill-Sim Party" mit Lagerfeuer und Barbecue in Utting am Ammersee stattfand, fanden sich ca. 30 Mitglieder ein. Da Getränke und Steaks freundlicherweise gesponsort wurden, blieben natürlich keine Wünsche offen ;-)




NEWS  •  ATA NEWSLETTER  •  ÜBER UNS  •  MITGLIEDSCHAFT  •  AIRSOFT FORUM  •  GALERIE  •  LEXIKON  •  KONTAKT